Meine Therapien

Durch Schmerzpunktpressur werden fehlprogrammierte Muskelspannungen gelöst und festgefahrene Schmerzzustände beseitigt oder stark reduziert.

Die enorme Wirkung der Therapie nach Liebscher & Bracht zeigt, dass die Schmerzen nicht durch den Verschleiß der Struktur an sich entstehen, sondern durch die vom Gehirn registrierten überhöhten muskulär-faszialen Spannungen –, die wiederum auf minimalistische und einseitige Bewegungsmuster zurückgehen. Schon bei der ersten Behandlung lässt sich feststellen, ob die Schmerzen auf muskulär-fasziale Fehlspannungen zurückzuführen sind und die Liebscher & Bracht-Therapie helfen kann. 90 Prozent aller Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause.


Engpassdehnungen setzen aktive/passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse und unterstützen die Wirksamkeit der Schmerzpunktpressur dauerhaft.

"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten." (Autor unbekannt)


Narbenbehandlung S.O.F.T- Konzept

Das Konzept beinhaltet verschiedene Aspekte der Narbenbehandlung. Das S.O.F.T.-Konzept (Scar-Orientated-Functional-Therapy) konzentriert sich dabei auf physiologische und funktionelle Gesichtspunkte der Wundheilung und Gewebe-Funktion. Hierbei werden auch die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den verschiedenen Blickwinkeln und Dimensionen der Narbentherapie zuhilfe genommen.

Faszienyoga

Ich biete regelmäßig Faszienyoga-Kurse nach Liebscher und Bracht an.
In diesem Kurs leide ich an, wie man sich richtig mit den Faszienrollen und -bällen abrollt und wir gehen in  Bewegungen und Dehnungspositionen um unter anderem Überspannungen im Körper zu lösen. Der Schwerpunkt liegt auf der Fasziengesundheit. Ihr lernt wie wichtig vielseitige Bewegungen für den Körper sind und warum wir somit Schmerzen verhindern oder lindern können. Außerdem entwickeln wir wieder ein besseres Körpergefühl und können so unseren Körper wieder effektiver einsetzen. Nach der intensiven Bewegung entspannen wir und kommen zur Ruhe durch Kurzmeditationen oder Entspannungsübungen. 

Ich freue mich, wenn Du auch etwas für deine Gesundheit tun möchtest. Melde dich noch heute für den nächsten Kurs an. 

Workshops

· Faszienrollmassage :Wie rolle ich richtig und warum überhaupt?

· Übungen nach Liebscher und Bracht
  Schulter/Nacken/Kopf

·  Übungen nach Liebscher und Bracht
   Hüfte/Knie